Aktuelles
Heim
Angebote
Anmeldung
Kontakt

Kontakt

Landespflegeheim Gänserndorf - Barbaraheim
Wiesengasse 17, 2230 Gänserndorf
T +43 (0)2282 2595
F +43 (0)2282 2595 716 199
E lph.gaenserndorf@noelandesheime.at

Projekte

Waldweg wird mit Holzpflöcken markiertMaterial wird aufgetragen - ein Berg Material wartet noch auf uns... ein Stück des Weges ist schon fertig ...... unser Heurigenplatzl ist fertig!HeurigenplatzAutorInnen unseres KochbuchesKochbuch AußenansichtKochbuch Innenansicht
Vorschaubild: Waldweg wird mit Holzpflöcken markiert
Vorschaubild: Material wird aufgetragen - ein Berg Material wartet noch auf uns
Vorschaubild: ... ein Stück des Weges ist schon fertig ...
Vorschaubild: ... unser Heurigenplatzl ist fertig!
Vorschaubild: Heurigenplatz
Vorschaubild: AutorInnen unseres Kochbuches
Vorschaubild: Kochbuch Außenansicht
Vorschaubild: Kochbuch Innenansicht

Waldweg
Unser aktuellstes Projekt - das Anlegen eines Weges durch unseren Wald.

Mithilfe vieler Ehrenamtlicher und durch das Engagement unserer MitarbeiterInnen wird es möglich, durch unseren kleinen Wald im Garten einen schattigen Weg zu gestalten.

Zuerst wurde mittels Farbe der Weg markiert, die Bäume entsprechend geschnitten, der Weg mit Holzstücken markert und ein riesiger Berg von Weg-Material angeschafft. Jetzt wird Stück für Stück das Material für den Weg aufgetragen, angepasst und festgerüttelt.

In der Mitte entsteht auch ein schattiger Platz zum Ausruhen, am Weg entlang werden Bänke aufgestellt und ein Holzstoss rundet dann unser Projekt ab. Wir freuen uns schon sehr auf den einen oder anderen Waldspaziergang.

zurück nach oben

Heurigenplatzerl
Der "Lüftlmaler" Otto Kargl gestaltete eine bisher nicht genützte Ecke unseres Hauses in ein Heurigenplatzerl um. Am 27.04.2015 findet um 14.00 Uhr die Eröffnung des Heurigenplatzerls statt.

zurück nach oben

Kochbuch
"Unsere Leibspeisen und liebsten Backwerke dürfen nicht in Vergessenheit geraten!" Diesem Wunsch unserer BewohnerInnen kamen wir nun allzu gerne nach. Die Idee eines hauseigenen Kochbuches war geboren. Dank der großzügigen Mithilfe der BewohnerInnen füllte sich das Kochbuch Seite um Seite. Stolz präsentieren wir nun das Ergebnis unserer Bemühungen.

zurück nach oben

Naschzeile
Nachdem die Erdbeeren in unserem Garten so großen Anklang fanden, haben wir uns entschlossen, gemeinsam mit der Firma WUK eine Naschzeile in unserem Garten anzulegen. Wir freuen uns schon sehr auf unsere "eigenen Früchte".